Fußball

C-Jugend

06.05.2017
TEAM Egling-Deining 1.FC Weidach     8:3 (7:1)


***   C-Jugend der SG Egling/Deining/Straßlach wird frühzeitig Meister   ***


Mit einem ungefährdeten 8:3 Sieg gegen den 1. FC Weidach gelang es unserer C-Jugend die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse klarzumachen.

Nach einem hochkonzentrierten Aufwärmen begann die Mannschaft sofort agressiv, zielstrebig und druckvoll. Folgerichtig führte man durch einen lupenreinen Hattrick von Tobias Wagner und ein Tor von Jakob Hielscher nach 15. Minuten mit 4:0. Mit der klaren Führung im Rücken ließ die Anspannung der Spieler nach und Fehler schlichen sich in das Spiel ein. Daher gelang es der Mannschaft nicht ihr gewohntes, ansehnliches Kurzpassspiel vorzutragen. Dennoch konnte man durch einen weiteren Treffer von Jakob Hielscher und durch zwei Tore von Maxi Bacher auf 7:1 zur Halbzeit davonziehen. Trotz der Halbzeitansprache der Trainer Niko Stoßberger und Callum Hatsell in Halbzeit zwei  nicht nachzulassen, merkte man den Spielern an, dass die Messe gelesen war. Die Mannschaft spielte gefällig, ohne zu glänzen und ging grob fahrlässig mit ihren Torchancen um. Nur Leo Trichard konnte nach schöner Einzelleistung den achten Treffer markieren. Der 1. FC Weidach wiederum gab sich über die komplette Spieldauer nicht auf und konnte durch zwei Tore auf den 8 zu 3 Endstand verkürzen. Zwar war heute nicht alles Gold was glänzte, aber: Die Mannschaft hat 8 Tore erzielt, trat defensiv kompakt auf und spielte als Team. Daher ein absolut verdienter Sieg und als Lohn dafür auch die vorzeitige Meisterschaft, bisher ohne Punktverlust bei einem Torverhältnis von 43:14.

Seit dem ersten Training haben sich die Spieler in allen Bereichen enorm weiterverbessert. Das Trainerteam Hatsell/Stoßberger ist stolz darauf so eifrige Jugendspieler formen zu dürfen und hofft, dass nun, nach der Meisterschaft das nächste Ziel, die Saison ohne Punktverlust zu beenden, erreicht werden kann.

--------------------------------------------------------------

D1-Jugend

13.05.2017
ISSC Buchhof - TEAM Egling-Deining     2:0 (2:0)

Nach anfänglich schwacher Chancenverwertung war es schliesslich ein überragender Kapitän Lukas Schmotz, der mit einem Foulelfmeter und dem Abschluss einer sehenswerten Kombination für einen verdienten Auswärtserfolg sorgte. Paul Höger und Lorenz Kratz sorgten mit starker Leistung für ständige Gefahr für das gegnerische Tor.

--------------------------------------------------------------

F1-Jugend

15.05.2017
BCF Wolfratshausen - TEAM Egling-Deining      1:5 (0:1)

Es dauerte bis die Mannschaft ins Spiel fand und es waren 18 Minuten gespielt ehe Franz Wucher seinen Torreigen eröffnete. In der zweiten Halbzeit funktionierte das Kombinationsspiel besser und zahlreiche Tormöglichkeiten wurden herausgespielt. Am Ende lautete das Ergebnis verdient 1:5 für das TEAM Egling-Deining.

Torschützen für die Spielgemeinschaft: Franz Wucher (4), Angelo Wehner (1).

--------------------------------------------------------------

F2-Jugend

13.05.2017
1. FC Weidach 2 - TEAM Egling-Deining     3:5 (1:4)

Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Die Abwehr stand solide und das Mittelfeld gewann viele Zweikämpfe, so dass folglich nach 10 Minuten der erste Treffer für Egling-Deining fiel. Anschließend trafen  Osvald und Schmotz noch weitere drei Mal  zu Gunsten von Egling-Deining. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Weidach ein Tor zum 1:4

In der zweiten Spielhälfte wurden die Gastgeber etwas stärker und schossen einen weiteres Tor zum 2:4 Zwischenstand bis schließlich Jakob Horvath nach einem  Alleingang den Ball im Netz versenkte. Weidach nutzte in der letzten Spielminute noch einen Strafstoß zum Endstand von 3:5.

Torschützen für Egling-Deining:
Jakob Osvald (2), Alexander Schmotz (2), Jakob Horvath (1).

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING